Du möchtest erster Ansprechpartner für unsere Kunden sein und unser Team bei der Behebung technischer Probleme unterstützen? Dann suchen wir genau Dich!
Was Du bei uns machst:
- Mit Deiner kommunikativen und offenen Art stellst Du den 1st Level Support sicher und behebst technische Probleme bei unseren Kunden
- Erfolg erfordert Teamwork: Daher kannst Du schwierigere Problemstellungen an den 2nd Level Support oder in die Fachabteilung weitergeben
- Durch deine vorausschauende Überwachung mittels unserer Remote Monitoring Software löst Du viele IT-Probleme unserer Kunden bevor sie entstehen können
- Die IT-Systeme unserer Kunden wartest Du eigenständig per Fernwartung
- Darüber hinaus installierst und betreust Du die Client Software
- Eine qualitativ hochwertige Dokumentation Deiner Tätigkeit ist uns wichtig
Das sollst Du mitbringen:
- Du bringst erste Erfahrungen im IT-Umfeld mit
- Grundkenntnisse in Windows Client Systemen sowie mit Anti Viren Software konntest Du bereits sammeln
- Du scheust Dich nicht vor Kundengesprächen - auch nicht in schwierigen Situationen
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse
Es wäre schön, wenn Du das noch mitbringst:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
- Grundlegende Erfahrung in MS Active Directory, DHCP und DNS
- Gute Englischkenntnisse