Du möchtest erster Ansprechpartner für unsere Kunden sein und unser Team bei der Behebung technischer Probleme unterstützen? Dann suchen wir genau Dich!
Was Du bei uns machst:
- Mit Deiner kommunikativen und offenen Art stellst Du den 2nd Level Support sicher und behebst technische Probleme bei unseren Kunden
- Erfolg erfordert Teamwork: Daher kannst Du schwierigere Problemstellungen in die Fachabteilung weitergeben
- Durch deine vorausschauende Überwachung mittels unserer Remote Monitoring Software löst Du viele IT-Probleme unserer Kunden, bevor sie entstehen können
- Darüber hinaus unterstützt Du die Kollegen des 1st Level Supports in der Installation und Betreuung der Client Software
- Durch Deinen lösungsorientierten Arbeitsstil kannst Du Fehler an Servern und Serveranwendungen beheben sowie diese warten
- Erste Fehleranalysen in den Bereichen LAN, WAN und WLAN und Aufarbeitung der Problemstellungen traust Du Dir zu
- Eine qualitativ hochwertige Dokumentation deiner Tätigkeit ist uns wichtig
Das sollst Du mitbringen:
- Du bringst mehrjährige Erfahrungen im IT-Umfeld mit
- Du hast Erfahrungen mit Windows Server Systemen, Backupsoftware, Firewall und Switches
- MS ActiveDirectory, DHCP und DNS sind für Dich keine Fremdwörter
- Du scheust Dich nicht vor Kundengesprächen - auch nicht in schwierigen Situationen
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
Es wäre schön, wenn Du das noch mitbringst:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder technischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
- Grundlegende Erfahrung in MS Active Directory, DHCP und DNS
- Kenntnisse im Netzwerkbereich
- Gute Englischkenntnisse