Unser Support-Team bildet, als erster Ansprechpartner für IT-Kollegen und Kunden, einen wichtigen Baustein innerhalb der Organisation. Unser Anspruch ist es, auftretende Fehler und Störungen schnellstmöglich zu beheben und für Anfragen unserer Kunden eine passgenaue Lösung zu finden. Dabei setzen wir auf jede Menge Teamwork. Darauf hast Du Lust? Dann suchen wir genau Dich!
Was Du bei uns machst:
- Mit Deiner kommunikativen und offenen Art stellst Du den Support sicher und findest eigenständig entsprechende Lösungen zu technischen Problemen unserer Kunden
- Erfolg erfordert Teamwork: Daher kannst Du schwierigere Problemstellungen gemeinsam mit Deinen Kollegen lösen
- Dein Aufgabengebiet umfasst ebenfalls Fehleranalysen, das Erstellen von Lösungsanfragen sowie Projekte zur Prozessverbesserung
- Darüber hinaus unterstützt Du unsere Kunden bei der Installation des Produktes servereye
- Remote führst Du Online-Workshops, Webcasts, Schulungen und Produktpräsentationen eigenständig durch
- Wissensaufbau und –weitergabe ist uns wichtig, weswegen Du gemeinsam mit Deinen Kollegen unsere Wissensdatenbank kontinuierlich pflegst und weiterentwickelst
Das sollst Du mitbringen:
- Du bringst Berufserfahrungim IT-Umfeld oder technischen Support mit
- Kenntnisse im Bereich Netzwerkstrukturen und Serverumgebung sind vorhanden
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse
Es wäre schön, wenn Du das noch mitbringst:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
- Gute Englischkenntnisse