Das Social Media Event - eine echte Erfolgsveranstaltung im Saarland!

Am 27.03.2020 findet die 4. Ausgabe des erfolgreichen Social Media Event Saarland statt. Die Nachfragen bei den letzten drei Veranstaltungen des Social Media Events (2x Congresshalle Saarbrücken / 1x Stellwerk 13 Eppelborn) war so hoch, dass alle Veranstaltungen nach kurzer Zeit ausverkauft waren.

Lassen auch Sie sich das kommende Event nicht entgehen und sichern Sie sich bereits jetzt Ihre Tickets:
Mehr Infos & Tickets

Rückblick: So war es bei den letzten Social Media Events

1. Social Media EventCongresshalle Saarbrücken
2. Social Media EventCongresshalle Saarbrücken
3. Social Media EventStellwerk 13 in Eppelborn

Nach einer Begrüßung der Teilnehmer des 3. Social Media Events am 31.01.2020 begann das Event mit einer Präsentation von Hamed Farhadian, Inhaber der SEO Agentur SEOeffekt. Sein Vortrag handelte vom Thema Online Marketing mit SEO, wobei er einen tiefen Einblick in seine Sammlung an SEO Tools gewährt hat, mit denen er Webseiten für Suchmaschinen wie Google optimiert und ganz nach oben bringt.

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen wurden die Präsentationsfolien online gestellt und können hier abgerufen werden: https://seoeffekt.de/tipps-tools-erfolg-online-marketing-seo

Direkt im Anschluss ging es weiter mit einem Vortrag von Sven Herzog von Medien Saar, der bereits bei den vorherigen Social Media Events mit seinem Wissen über erfolgreiches Storytelling mit Facebook & YouTube Videos den Teilnehmern hilfreiche Tipps geben konnte.

Um ca. 12 Uhr gab es im Stellwerk 13 dann eine kleine Essenspause – serviert wurden Chilli con carne sowie diverse Snacks und Häppchen.

Anschließend ging Andreas Kahl von Wellenlänge Kahl + Nekat GbR, der extra aus Hamburg angereist war, näher auf das Thema Employer Branding ein und erläuterte, wie man aus seinem Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke macht.

Zum Abschluss ging es um das Thema Social Recruiting, bei dem Marcus Krämer, Geschäftsführer von FIVE Marketing und dem Produkt Jobsocial genauer auf die Bewerbersuche und das aktuelle Thema des Fachkräftemangels einging. Neben hilfreichen Tipps für die richtige Bewerbersuche mit Facebook und Co. gab es auch Praxistipps zur richtigen Stellenanzeige.


Du willst ebenfalls mehr darüber erfahren, wie du die sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, YouTube oder auch Google effektiv für dein Unternehmen einsetzen kannst? Das nächste Social Media Event Saarland findet bereits am 27.03.2019 im Stellwerk 13 in Eppelborn statt. Erfahre mehr über aktuelle Trends und neue Strategien, z.B. wie du Fachkräfte für dein Unternehmen gewinnst, Tipps zum Social Recruiting, Google Ads und vieles mehr.

Dich erwarten spannende Vorträge, du hast die Möglichkeit dich mit Social Media Experten auszutauschen und Fragen zu stellen und es gibt reichhaltig Getränke und ein leckeres Mittagessen.

Sichere dir jetzt deinen Platz und sei mit dabei!

Mehr Infos & Tickets

Du willst dich individuell beraten lassen für deine Stellenanzeige auf Social Media?

Dann kontaktiere uns einfach!
https://www.jobsocial.de/kontakt/

Tel: 06881 / 9999750

Abonniere unseren Newsletter für die besten Infos & Tipps rund um das Thema Beruf & Karriere.